Philippi-Methode
Die Philippi-Methode ist eine ganzheitliche Gesundheitspflege, welche auf Körper, Geist und Seele wirkt. Hierbei werden durch die Anwendung der Bioenergetischen Motivation in Kombination mit dem Gesunden Denken das Immunsystem, der Stoffwechsel und das Nervensystem aktiviert. Damit entsteht die Grundlage für eine Selbstregeneration von innen heraus.
Herr Viktor Philippi, der Begründer dieser Methode, ist 1952 in Kasachstan geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Den Begriff Bioenergetische Motivation führte er 1994 ein. Dieser Begriff wurde geprägt durch die Erkenntnisse der Verbindung von Körper, Geist und Seele und dem Einfluss der Gedanken auf das Wohlbefinden. Bei dieser Motivation handelt es sich um eine Tiefenentspannung inklusive der Aktivierung von Selbstheilungskräften im Organismus. Der Körper wird, durch die natürliche Stärkung von Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem, in die Lage versetzt, sich selbst zu regenerieren. Nebenwirkungen sind bei dieser Motivationsform nicht bekannt. Sie kann bei jedem Lebewesen und in jedem Lebensalter für die Stärkung der Gesundheit und Entspannung angewendet werden. Zudem wirkt die Biomotivation positiv unterstützend bei physischer und psychischer Beschwerden oder Erkrankungen.
Hinweis:
Der Begriff „Bienergetiker Extrasens“ (Biosens) ist rechtlich geschützt und darf nur nach erfolgreicher Fachausbildung an der Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik verwendet werden. Im Rahmen seiner Arbeit ist der Biosens ethischen Richtlinien verpflichtet. Er arbeitet auf energetischer Ebene und führt keine Heilbehandlung im medizinischen Sinne durch. Ärztliche Anweisungen werden durch ihn in keinem Fall geändert. Der Biosens betrachtet seine Arbeit als begleitende Ergänzung im Sinne der Gesundheitspflege.